KennenLernen 2018 – eine Fotolovestory

Sagen wir es doch, wie es ist: Es gibt nur zwei Sorten Mensch. Die normale Sorte. Und Menschen, die auf Hunde starren. Mit unstillbarem Wissensdurst. Voller Begeisterung. Freiwillig!

Bei den KennenLernen in diesem Jahr hatten wir einmal mehr das Vergnügen, uns je vier Tage im Norden und im Süden Deutschlands mit einem ganzen Haufen von der zweiten Sorte Mensch einzuigeln.

Es ist jedes Mal wieder etwas ganz besonderes, diese Menschen und ihre Hunde kennenlernen zu dürfen. Wenn man darüber nachdenkt, ist es ehrlich gesagt ein bisschen irre: Die unterschiedlichsten Lebenswege – die einen schon länger und verschlungener, die anderen noch kurz und geradeaus – kreuzen sich verrückterweise an genau diesem Punkt und ergeben für viele eine neue, gemeinsame Richtung. Die einen bringen mehr Hundeerfahrung mit, als andere in drei Leben anhäufen könnten. Sie wollen die Ausbildung zum Hundetrainer oder zur Hundetrainerin nutzen, um sich fachlich weiter zu bilden oder ihr Wissen auf den neuesten Stand zu bringen. Die anderen stehen ganz am Anfang ihrer Hunde- oder Hundetrainerkarriere. Die verschiedensten Motivationen und Geschichten, Charaktere und Eigenheiten treffen in den KennenLernen-Gruppen aufeinander – und bisher ist jedes Mal etwas wirklich Erstaunliches passiert: Sie alle finden in ihrem Wissensdurst, ihrem Spaß an der Sache und ihrer Bereitschaft, sich einzulassen, zueinander.

Man merkt es sicher kaum – wir sind noch ein bisschen geflasht von den insgesamt acht Tagen. Danke für Euren tollen Umgang miteinander und mit Euren Hunden. Wir freuen uns auf alle, die wir die nächsten eineinhalb Jahre begleiten, und auf die, die zu einzelnen Seminaren zurückkommen werden. Danke, dass wir Euch kennenlernen durften!

(Hier erfährst Du mehr über die KennenLernen-Veranstaltungen bei KynoLogisch.)