Welche Hundetrainer/Innen lehren bei KynoLogisch?

von Nora Brede

Weil Vielfalt gegen Einfalt hilft! So lautet unser Credo. Wir setzen es in der KynoLogisch Hundetrainer-Basisausbildung um, indem wir darauf achten, dass unterschiedliche DozentInnen Euch die Inhalte näherbringen, die später so wichtig für den Beruf der Hundetrainerin und des Hundetrainers sind. Hier stellen wir Euch einige von ihnen vor!

  • Carmen Plewe

  • Franzi Ferenz

  • Karen Körtge

  • Sami El Ayachi

  • Ute Heberer

  • Dorit Feddersen-Petersen

  • Ines Kivelitz

  • Michael Eichhorn

Schon bald ist es Zeit für die KennenLernen-Tage 2018: die Startveranstaltung für alle, die die Ausbildung bei KynoLogisch machen wollen. Ein paar unserer „alten“ und neuen Teammitglieder haben wir Euch vereinzelt ja schon vorgestellt. Hier bekommt Ihr noch einmal den ganzen Überblick darüber, auf welche DozentInnen Ihr Euch freuen dürft.

Die DozentInnen für die Veranstaltungen im Fachbereich „Hund/Training“ der Basisausbildung sind (alphabetisch nach Vornamen geordnet):

Carmen Plewe ist nicht nur KyLo der ersten Stunde – sie ist auch erfahrene Hundetrainerin mit einem außergewöhnlich geschulten Auge für die ganz kleinen und feinen Botschaften unserer Hunde.

Franziska Ferenz gehört zu den besten Hundetrainerinnen (mit Auszeichnung, Sir!) – ihre Spezialität sind die klassischen Grundlagen und das Training mit HalterInnen aggressiver Hunde.

Karen Körtge leitet die Hundeschule „Deisterhunde“, ist Gründungsmitglied bei KynoLogisch und außerdem unsere Spezialistin in Sachen Pädagogik und Didaktik.

Sami El Ayachi ist deutschlandweit bekannt für sein „Longieren mit Hund“. Sein Faible für körpersprachliches Arbeiten und die Feinheiten rund um die Persönlichkeiten der Hunde möchte er an Euch weitergeben.

Ute Heberer ist auch Hundetrainerin, aber sie leitet vor allem seit Dekaden das bekannte Tierheim „Tiere in Not Odenwald e.V.“ – sie hat die Rauferstunde förmlich erfunden, so sehr mag sie diejenigen Hunde, die mehr Kneipenschläger und Hooligans sind, weil es ihnen niemand besser erklärt hat.

Im Fachbereich „Hund/Training“ gibt es auch im Jahr 2018 eine ganze Reihe an Zusatzveranstaltungen, die die Teilnehmenden der Basisausbildung zu einem vergünstigten Preis (und in der Regel vor allen anderen) buchen können. Hier bieten Euch folgende DozentInnen noch mehr Input zu wichtigen und spannenden Spezialthemen:

Dorit Feddersen-Petersen ist die Koryphäe auf dem Gebiet der Hundeforschung im deutschsprachigen Raum. Unangefochten. Sie ist wieder dabei mit ihrer „Dorit-Reihe“, einem unglaublichen Rundumschlag all ihren Wissens zu Entwicklung, Verhalten und Aggression.

Ines Kivelitz ist Mitbegründerin von KynoLogisch und Hundetrainerin in ihrem eigenen Unternehmen HundSein. Seit Oktober 2017 widmet sich Ines wieder stärker ihren Spezialisierungen und hat dafür die intensive Arbeit an KynoLogisch zurückgeschraubt. Mit Euch teilt sie im Rahmen der Zusatzveranstaltungen weiter ihr unglaubliches Fachwissen und doziert über verschiedene Aspekte der Mehrhundehaltung im Hundetraining.

Michael Eichhorn ist Hundetrainer und bietet Euch die wirklich einmalige Gelegenheit, Zeit mit seinen handaufgezogenen Wölfen zu verbringen, um so von den wahren Kaniden zu lernen, was Ausdrucksverhalten bedeutet. Mit Michael werdet ihr Spezialisten in der Beobachtung von Hunden.

Das sind nur einige der SpezialistInnen, die Euch ausbilden und unterrichten werden. Die Vielfalt der Veranstaltungen im Rahmen von Basisausbildung und Zusatzangeboten ist noch bedeutend größer und das Team besteht aus einer Menge weiterer Profis auf ihren jeweiligen Gebieten. Wir freuen uns sehr, Euch mit diesem Team eine rundum fundiere Aus- und Weiterbildung ermöglichen zu können, weil wir davon überzeugt sind, dass Vielfalt gegen Einfalt hilft.

Wenn Ihr die anderen DozentInnen kennenlernen oder direkt nach den Veranstaltungen einzelner Personen suchen wollt, dann findet Ihr hier auf unserer Vorstellungsseite noch mehr Infos.