„Die Fähigkeit mit sich gut umzugehen, (…) sich zu schützen und (…) Belastungen richtig einzuschätzen…“
Und einmal kurz die Welt retten – Eheberatung, Kindererziehung, Lebenshilfe. Im Hundetraining werden wir immer wieder mit Aufträgen konfrontiert, die gar nicht uns gehören.
Selbst – und Ständigkeit – was Freiheit bringt, bringt auch Hürden mit sich, die bewältigt werden müssen. „Work-Life-Balance“ ist das etwas abgegriffene Schlagwort, um das es in diesem Webinar geht.
Selbstständigkeit ist das eine, aber selbstständig als Hundetrainer*in zu arbeiten, nochmal etwas anders: Wie trenne ich Privatleben und Arbeit? Welche Aufträge im Training nehme ich an und wie weise ich die anderen ab? Wo ist die Grenze zwischen „für etwas brennen“ und „von etwas verbrannt werden“? Diesen und weiteren Fragen werden wir in diesem Webinar nachgehen, das ganz unter dem Motto steht „Nur wenn du gut für dich sorgst, kannst du auch gut für andere sorgen.“
In diesem Webinar geht es um:
⦁ Sinnvolle Strategien der Abgrenzung und was man darunter versteht
⦁ Selbstwahrnehmung und Bewältigung
⦁ Reflexionsarbeit und Annehmen eigener Motivationen, um aktiv für das eigene Wohlsein zu sorgen
Nach diesem Webinar besitzt Du das psychologische Grundwissen, um im Rahmen Deiner Arbeit als Selbstständige*r und/oder Hundetrainer*in professionell mit schwierigen Situationen umzugehen und auf Dich und Dein geistiges Wohl zu achten. Du hast Strategien an der Hand, um stressvolle Alltagssituationen zu erfassen und aktiv an ihrer Lösung zu arbeiten.
120 Min inkl. 10 Min Pause | Live-Chat mit der Dozentin | Fortbildung TÄK SH & TÄK NS
5 % des Veranstaltungspreises fließen in den KynoLogisch Tierschutz-Fortbildungstopf, mit dem wir Mitarbeitende aus dem Tierschutz unterstützen sich fortzubilden.
Diese Veranstaltung ist Teil der Hundetrainer*innen-Ausbildung.