Bei unserem KynoLogisch KennenLernen geht es, wie der Name schon sagt, darum, Dir die Möglichkeit zu geben, uns und die Inhalte unserer Ausbildung Hundewirt*in kennenzulernen. Das KennenLernen ist die obligatorische Startveranstaltung der Ausbildung. Allen Teilnehmenden – und nur ihnen – wird nach der Veranstaltung zwei Wochen ein Platz in der Ausbildung reserviert.
In den vier Tagen des KennenLernens beschäftigen wir uns mit dem Thema Hundebetreuung, geben Einblicke in unsere Konzepte, diskutieren verschiedene kynologische Themen und setzen uns in Theorie und Praxis mit Hunden auseinander. Wir erläutern, wie die Ausbildung abläuft und beantworten Deine Fragen.
Im Einzelnen stellen wir Dir u.a. Inhalte aus unseren Ausbildungsschwerpunkten „Fachwissen Hundebetreuung“ und „Umgang mit Tierheimhunden“ vor:
- Hunde einschätzen
- Körpersprachliches Arbeiten mit dem Hund
- Moderner Tierschutz
- Beratung von Menschen
Das KennenLernen dient auch dazu, die anderen Interessierten an der Ausbildung kennenzulernen, denn immerhin wirst Du die kommenden 18 Monate mit ihnen verbringen. So wollen wir Dich dabei unterstützen zu entscheiden, ob Du die KynoLogisch -Ausbildung Hundewirt*in besuchen möchtest.
Willkommen sind ALLE Menschen und ihre Hunde. Ausgenommen sind lediglich läufige Hündinnen mit Blick auf die sensible Rüdenseele.
Kosten:
360,00 € zzgl Übernachtung, Anreise und Verpflegung