Zum Welttierschutztag das Ergebnis der Spendenaktion Webinare für den Westen

💙  14‘500 Euro sind mit der Spendenaktion gesammelt worden. 💙

Das Geld teilen wir auf: Care-of-canis e.V., Tierheim Solingen, Tierheim Bonn und TERRA MATER e.V. Umwelt- und Tierhilfe unterstützen wir, die Schäden des Hochwassers im Juli zu überstehen.

Im Grunde beginnt jetzt erst die Zeit, in der klar wird, wie viel finanzielle Unterstützung noch notwendig ist – die unzähligen Sachspenden, die praktisch sofort vor Ort waren, waren die beste Sofortunterstützung. Jetzt kommen die Absagen von Versicherungen, die Hiobsbotschaften von Gebäudegutachter*innen, die Kostenvoranschläge von Baufirmen und Handwerker*innen und der Blick auf die überschwemmten Gerätschaften in Kellern. Jetzt ist also auch die beste Zeit, um Tierschutzvereinen finanziell unter die Arme zu greifen. 💪

Deswegen bedanken wir uns bei unseren Dozent*innen, ohne die die Aktion nicht möglich gewesen wäre: Chris Deschl, Franzi Ferenz, Ute Heberer und Ines Neuhof. Vor allem bei Euch! Wir haben wirklich nicht damit gerechnet, dass so unglaublich viele von Euch mitmachen, Wissen wollen und damit so viel Gutes tun.

Manche Tage waren eine Herausforderung, weil Ihr so viel gebucht habt, die Technik ist kurz in die Knie gegangen… 🤯 aber wir alle zusammen haben etwas richtig Tolles geschafft: 14‘500 Euro Unterstützung für Tierschutzvereine, die vom Hochwasser im Westen betroffen waren und noch sind. Ihr seid allesamt die Allerbesten! 😘