Ein Rückblick auf 2020

Im März, mitten auf dem KennenLernen des neuen Jahrgangs im Norden, wurde uns ziemlich plötzlich bewusst, dass Corona nicht einfach nur eines dieser Medienphänomene sein wird, sondern dass die kommenden Monate eine völlig neue Herausforderung für uns als Team wird. Noch Wochen zuvor hatten wir in unserer Neujahrsklausur darüber gesprochen, dass dieses Jahr das erste werden würde, in dem wir uns darauf konzentrieren können, den Bestand zu überarbeiten, unsere Angebote, Inhalte und Abläufe zu optimieren. Außerdem sollte viel Zeit für die neue Ausbildung zum/zur Hundewirt*in eingeplant werden – immerhin konnten wir in diesem Jahr ja auf unsere gesammelten Erfahrungen zurückgreifen und sie für die angehenden Hundewirt*innen nutzen. Es war ein wirklich guter Plan für 2020.

Hier geht es zum Artikel!