Zwei Vorträge zum Thema Stress – bei Hund & Mensch

„Stress lass nach! Belastungen beim Hund erkennen und verstehen“
mit Dr. Ellen Binder

Der Hund hechelt. Der Hund gähnt. Der Hund ist hibbelig. Ist das Stress? Und wenn ja, ist das schlimm?

Um das Verhalten eines Hundes richtig einschätzen zu können, ist es ungemein hilfreich, Anzeichen von Stress zu erkennen. Problem erkannt, Problem gebannt? In diesem Vortrag dreht sich alles um verschiedene Formen von Stress und welche Auswirkungen sie auf den Hund haben. Zugabe: Für den Menschen sind die Mechanismen die gleichen – das neue Wissen lässt sich also auch direkt auf die eigene Person anwenden. ?

Diese Veranstaltung direkt hier buchen.

„Er treibt mich in den Wahnsinn! Sich selbst stärken, um eine Krise durchzustehen“
mit Karen Körtge

Dein Hund ist in der Pubertät? Dein Hund hat eine Marotte, die dich tierisch nervt? Wir kennen das!

In diesem Vortrag geht es um Aspekte aus der systemischen Beratung, die sich auch zu Hause nutzen lassen, um eine eingefahrene Situation mit Deinem Hund oder ein offensichtliches Problem anzugehen. Krisen und Konflikte gibt es nicht nur zwischen Menschen, sondern auch in der Mensch-Hund-Beziehung – sie zu erkennen und dann auf uns selbst zurückgreifen zu können, um sie zu meistern, ist das Ziel dieser Veranstaltung.

Diese Veranstaltung direkt hier buchen.

Alle Webinare kannst du hier buchen.