Neuigkeiten rund um KynoLogisch

Hier findet Ihr alle Neuigkeiten rund um KynoLogisch – was aktuell bei uns anliegt, bevorstehende Veranstaltungen und was uns sonst noch so einfällt, um Euch zu bespassen.

Wir freuen uns sehr, Dr. med. vet. Felix Ehrich dafür gewonnen zu haben, den Teilnehmenden in den Regionen Nord und West die veterinärmedizinischen Grundlagen für den Beruf Hundetrainer:in zu vermitteln. ⁣

Wir sind sehr stolz darauf, dass ihr Euch dafür entschieden habt, die KynoLogisch-Abschlussprüfung zu absolvieren. Wir sind stolz darauf, dass wir Euch auf diesem Weg begleiten und Eure Entwicklung miterleben durften.

Ein wichtiger Teil der Dorfgemeinschaft bei KynoLogisch: Unsere Volontär*innen. Sie sind das Bindeglied zwischen Dozent*innen und Teilnehmenden der Ausbildung…

Für viele ist es immer noch wenig transparent, wie man nun eigentlich die Erlaubnis erhält, als Hundetrainer*in arbeiten zu dürfen. Wir haben hier für Euch mal die Eckpunkte und unsere Erfahrungen zusammengestellt. Und für die Mitarbeiter*innen der Veterinärämter eine eigene Informationsseite, die die Sachkunde-Überprüfung durch speziell zusammengestellte und aufgearbeitete Informationen erleichtert.

Ab dem kommenden Jahr bieten wir unseren Standort West in 42477 Radevormwald als buchbare Location an.

Vielfalt zulassen und unterschiedliche Meinungen aushalten – das ist das Fundament, auf dem unser demokratisches Zusammenleben überhaupt erst möglich ist.

Zückt die Kalender! Der Termin für’s KennenLernen West 2020 steht: 27. bis 30. August 2020

Nach der Schule nochmal mit dem Lernen zu beginnen, ist eine Herausforderung. Gleich zu Anfang unserer Ausbildung geht es also erst einmal darum, überhaupt den eigenen Lerntyp zu entdecken, damit Lernen wieder so richtig Spaß machen kann…

„Ausdrucksverhalten“ ist das erste Seminar nach dem KennenLernen, bei dem ein neuer Jahrgang wieder zusammenkommt. Das erste Mal zwei Tage am Stück über Hunde fachsimpeln, Pizza essen, lachen, diskutieren, sich weiter beschnuppern…

Das erste Mal haben wir unsere Abschlussprüfungen in Radevormwald abgenommen. Angesichts von zwei Tagen Dauer-Schietwetter haben wir unsere Fabriketage gleich noch mehr schätzen gelernt.