Neuigkeiten rund um KynoLogisch

Hier findet Ihr alle Neuigkeiten rund um KynoLogisch – was aktuell bei uns anliegt, bevorstehende Veranstaltungen und was uns sonst noch so einfällt, um Euch zu bespassen.

10 % aller Webinareinnahmen des Monats März spenden wir an Equiwent für alle Ukrainer*innen, die fliehen mussten und ihre Haustiere mitnehmen konnten.

Wie Interessenten erfolgreich beraten, was im Training berücksichtigen und wie verantwortungsvoll aufklären? Eine Serie für Menschen in Hundeberufen.

Von Beginn an haben wir das Entstehen des Rootdogs Shop miterlebt. Wir freuen uns wie die Wahnsinnigen, dass die Möglichkeit, die perfekten Maulkörbe, Custom-Maulkörbe, individuelle Materiallösungen und das ideale Arbeitsmaterial direkt von zwei Praktikerinnen zu beziehen, so großen Anklang findet.

Jetzt könnt Ihr in Ruhe alles organisieren, um an der Zusatzqualifikation Problemverhalten teilnehmen zu können, denn wir haben Euch die Listen hier zum Download bereitgestellt.

Ein Hund im Schnee, der Spuren hinterlässt

Das war also 2021. Wir haben das Beste daraus gemacht – denn Herausforderungen sind dazu da, um angenommen zu werden. Wer wären wir, wenn wir als Ausbilderin das Neue nicht annehmen würden und daran wachsen?

Ab dem kommenden Jahr bieten wir eine Zusatzqualifikation für Hundetrainer*innen an – und wir haben uns dazu entschieden, ihr einen sehr unverblümten Namen zu geben: „Problemverhalten“. Dafür gibt es gleich mehrere Gründe und die möchten wir aufzeigen, weil es so wichtig ist, über dieses Thema zu reden.

Ein Mensch sitzt im Rollstuhl und hört etwas auf seinem Handy, ein anderer Mensch sitzt auf einem Fahrrad daneben und trägt Kopfhörer. Im Hintergrund sieht man eine Stadtsilhouette

Der Podcast, der auf der Suche nach Ideen ist, Hundetraining zugänglich(er) zu gestalten.

Viele von Euch sind jetzt schon im Bereich „Hund“ beruflich unterwegs – unsere Seite „Das KyLo-Netzwerk“ steht bereit, um Euch weiter bei Euren Vorhaben zu unterstützen. Wir stellen Euch vor, zeigen, wo Ihr zu finden seid und verlinken auf Eure Seiten.

Eine Frau im Rollstuhl mit grauen Haaren hält eine Tasse in der Hand, ein schwarzer Mann mit gelben Haaren gestikuliert.Im Hintergrund ist eine gezeichnete Glühbirne zu sehen, im Vordergrund ein kleiner schlafender Hund mit Schlappohren

Haushalte, in denen Hunde leben, sind extrem divers. Was bedeutet diese Diversität für die eigene Dienstleistung als Hundetrainer*in? (Wie) können wirklich alle, die Hundetraining wollen, es gleichermaßen in Anspruch nehmen?

Ab jetzt funktionieren die Veranstaltungsbuchungen bei uns automatisiert, die Rechnung kommt sofort und… es gibt Aufzeichnungen!